Frühjahrskonzert 2010

Am 10. April diesen Jahres fand unser Frühjahrskonzert unter dem Motto Musicals und Filme statt.

Eröffnet wurde das Konzert von unserem Jugendorchester, mit bekannten Melodien aus "Jurassic Park", "Schindlers Liste", "Indiana Jones" und den größten Hits von dem "King of Pop" Michael Jackson.

Das Hauptorchester begann mit der 20th Century-Fox Fanfare das Konzert. Anschließend wurden einige gefühlvolle aber auch rasante Highlights aus dem Walt-Disney Film "König der Löwen" präsentiert. Weiter ging es mit John Williams "Great Moments in Cinema", das unter anderem die berühmte "Star Wars" Melodie enthielt.
Nach einer kurzen Pause, während der sich die zahlreich erschienenen Zuhörer an der Sektbar stärken konnten, kündigten unsere Tenorhornisten ausführlich Nessaja an, ein Stück, das von dem kleinen Drachen Tabaluga und seiner Reise zur Vernunft handelt. Danach wurden die Gäste mit "Utopia" in eine ideale "utopische" Klangwelt entführt. Dieses Werk basiert zwar nicht auf einem Film, sondern auf einem Buch, lässt jedoch durch die Kombination verschiedener Stilarten eine Atmosphäre wie bei Filmmusik entstehen.
Für all unsere Marschmusikfreunde spielten wir den "Deutschmeister Regimentsmarsch", bevor wir mit dem Musical "Tanz der Vampire" zum Höhepunkt des Abends kamen. Das Publikum war begeistert von den bekannten Liedern "Für Sarah", "Totale Finsternis", "Ewigkeit" und "Tanz der Vampire" aus dem erfolgreichen Musical von Jim Steinman und spendete jede Menge Beifall. Mit den "Selections from Mary Poppins", die von unserer Mary angesagt wurden, beendeten wir das gelungene Konzert. Als Zugabe wurde noch ein Ausschnitt aus "Lord of the Dance" und "Gonna fly now" gespielt.

Im Laufe des Konzertes wurden Verena und Yvonne Ketterer für ihre 15-jährige und Felix Schöchlin für seine 25-jährige aktive Mitgliedschaft geehrt. Alle drei hatten sich zudem einige Jahre in der Vorstandschaft engagiert.

John Williams Trilogy
The King of Pop