Ausbilder

Mein Name ist Dieter Mack, ich spiele seit 1977 Posaune und Bariton im Musikverein Maleck. Aufgrund meiner Ausbildung zum Dirigenten und meiner langjährigen Erfahrung als aktiver Musiker, wollte ich irgendwann mein Wissen und Können an junge Musiker weitergeben.

Seit einigen Jahren unterrichte ich unseren Nachwuchs an den Insturmenten Tenorhorn und Posaune und versuche diesen neben den musikalischen Grundlagen auch den Spaß am gemeinsamen Musizieren zu vermitteln.

Tobias Zipfel
Schlagzeugausbildung

Im Alter von 8 Jahren bekam ich meine erste Unterrichtsstunde am Schlagzeug, schon bald durfte ich aktiv im Musikverein mitspielen. Acht Jahre später habe ich selbst angefangen Schlagzeug zu unterrichten. Wiederum 8 Jahre später habe ich mein Studium an der Jazz- und Rockschule in Freiburg als staatl. anerkannter Profimusiker mit Erfolg abgeschlossen. Ich habe in verschiedenen Bandformationen mitgewirkt, deren Stilistik in sehr verschiedene Richtungen gehen (Tanzmusik, Jazz, Rock und Pop). Seit einigen Jahren sammle ich auch Erfahrung in der Blasmusik, dies aber als Dirigent. Seit 2012 bin ich Dirigent des Musikverein Maleck e.V.

Elias Braun
Trompetenausbildung