Blockflötengruppe

Die Blockflöte bietet einen Zugang zur Welt der Musik. Durch die Erteilung von Flötenunterricht wird die Möglichkeit gegeben, dass Kinder schon sehr früh (bereits im Kindergarten) mit der Musik vertraut gemacht werden.
Die musikalischen Grundlagen durch den Flötenunterricht machen es den jungen Musikern leichter, später ein Orchesterinstrument zu erlernen.

Seit Dezember 2012 hat Franziska Schöchlin den Blockflötenunterricht beim Musikverein Maleck übernommen.
Der Unterricht findet im Probelokal des Musikvereins Maleck statt.





Ich bin Franziska Schöchlin und seit 1997 beim Musikverein Maleck.
Ich habe zunächst meine Ausbildung am Es-Horn begonnen und bin dann zum Saxophon gewechselt, welches ich auch heute aktiv im Musikverein spiele.
Zuvor habe ich beim Blockflötenkreis der Kantorei Emmendingen Notenlehre und Blockflötenausbildung genossen.

Es freut mich sehr, dass ich mein Gelerntes an junge Musiker weitergeben kann, um bei diesen Spaß am gemeinsamen Musizieren zu wecken.



Waldfest 2017




Sommerfest 2017




Adventsplausch 2016




Vorspielnachmittag 2016




Waldfest 2016




Sommerfest 2016




Adventsplausch 2015




Vorspielnachmittag 2015




Waldfest 2015




Sommerfest 2015




Adventsplausch 2014




Vorspielnachmittag 2014




Waldfest 2014




Sommerfest 2014