Vereinsleben beim MVM

Es ist immer was los beim Musikverein Maleck. Gemeinsames Musizieren – gemeinsam Feste feiern – gemeinsame Aktivitäten – gemeinsame Ausflüge – zusammen singen, tanzen, lachen.

So bunt, abwechslungsreich und spannend ist das Jahresprogramm beim Musikverein Maleck:

Frühjahrskonzert

20.04.2024

Im vollbesetzten Gemeinschaftshaus fand unter dem Motto „Licht & Schatten“ das Frühjahrskonzert statt. Für 50 Jahre aktive Musikerin erhielt Karin Stöhr vom oberbadischen Blasmusikverband die goldene Ehrennadel am Bande. Für 10-jährige aktive Mitgliedschaft konnte Sophie Mack die Urkunde des Musikvereins überreicht werden. Das Jungmusikerleistungsabzeichen wurde Mila Maier (Bronze) und Gustav Wild (Silber) verliehen. Wir bedanken uns bei allen Besuchern. Die harte Arbeit hat sich wieder einmal gelohnt.

Probenwochenende

15. - 17.03.2024

Um uns wieder optimal auf das Frühjahrskonzert vorzubereiten, fand wieder ein Probenwochenende mit intensiven Proben statt. Am Samstag wurde unser Dirigent von verschiedenen Dozenten für Registerproben unterstützt. Im Anschluss an die Probe am Freitag wurde von Sophie und Tamera ein lustiger Spiele- und Mottoabend organisiert.

Generalversammlung

08.03.2024

Die neue Vorstandschaft wurde gewählt. Längjährige Mitglieder wurden für 25- und 40jährige passive Mitgliedschaft geehrt.